Mein Zeugnissspruch aus der ersten Klasse.

Mein Sternlein hat mir mitgegeben, einen Strahl von seinem Licht. Sorgsam trag’ ich ihn durchs Leben, dass er mir verlösche nicht. Und er soll einst größer werden, strahlen bis zum Himmelszelt, dann will ich ihn weitergeben, allen Menschen - aller Welt. "M. Tittmann"
Ina Kerstin Müller

  Geboren 1964 in Stuttgart, jüngstes Kind, zwei Geschwister

  13 Jahre Tätigkeit in der Werbebranche (Werbeagenturen), Bereich Herstellung

  Mehrjährige Ausbildung Persönlichkeitstraining / Energiemanagement

  Fortbildung in Gesprächs- und Gestalttherapie

  Ausbildung in Fußreflexzonenmassage, Gesichtsmeridianmassage, Sportmassage

  16 Jahre Tätigkeit in eigener Praxis, Körperarbeit, Energiearbeit, Entspannung, Meditation, Kurse/Seminare

  Tätigkeit bei der VHS, Entspannungskurse

  Ausbildung zum Hospizbegleiter

  Praktikum in einer Kindertagesstätte

  Ausbildung Entspannungspädagogik für Kinder

  Ausbildung zum zertifizierten Kinder- und Jugendcoach beim TÜV zertifizierten Institut für Potenzialentfaltung (IPE)

  Seit 2017 arbeite ich als Individualbegleitung im Kindergarten und in der Schule

 

Ina Kerstin Müller

Geprägt durch meine Kindheit und Schulzeit, in denen ich die Fülle und Vielfalt des kreativen Ausdrucks mit auf den Weg bekam, arbeitete ich ursprünglich viele Jahre in der Werbebrache im Bereich Herstellung. Parallel sprachen mich immer schon die Bereiche Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Körperarbeit und Entspannungsmethoden an. Hierzu besuchte ich vielerlei Ausbildungen und Trainings.

Das vermehrte Interesse an diesen Gebieten veranlasste mich im Jahr 2000 eine eigene Praxis zu eröffnen um in Einzel- wie auch in  Gruppenarbeit und Seminaren meine „Herzenstätigkeit“ auszuüben.

2012 entstand in mir der Wunsch, die Entspannungsarbeit auch für Kinder anzubieten und für sie einen Rahmen zu schaffen für kreatives Tun. Die Impulse dazu kamen zum einen über die vier Enkelkinder meines seitherigen Lebenspartners, wie auch durch mein eigenes „Inneres Kind“. Ich besuchte eine Ausbildung in „Entspannungspädagogik für Kinder“, machte ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und begann mit einer kleinen Gruppe von Kindern zu arbeiten. Die Begeisterung, Kreativität, Neugier, Offenheit, wie auch die Sorgen, Nöte, Herausforderungen, Gedanken und Gefühle der Kinder berührten mich sehr.

Unsere Kinder sind die Erwachsenen von Morgen und stehen in der heutigen Zeit außergewöhnlichen Anforderungen gegenüber.

Beim TÜV zertifizieten Institut für Potenzialentfaltung (IPE) durchlief ich eine intensive Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach, um junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können.

Die hier vermittelten Methoden sind wissenschaftlich fundiert, vielfach erprobt und können einfach und spielerisch angewendet werden.

Auch Erwachsene können von diesen hochwirksamen Methoden profitieren.
Und so sind auch Mütter und Väter herzlich in meiner Praxis willkommen.